Amazon kündigt neue Alexa-Funktionen an
Amazon hat eine Reihe neuer Funktionen für Alexa angekündigt, die bis Ende des Jahres in Deutschland und Österreich verfügbar sein werden. Diese neuen Funktionen sollen den Kunden dabei helfen, mit ihren Liebsten in Verbindung zu bleiben, wichtige Informationen zu erhalten, den Alltag zu organisieren oder unterhalten zu werden.
Blick-Modus
Der neue „Blick-Modus“ für Fire Max 11 ist eine Funktion, die Kunden mit Sprach- oder Mobilitätseinschränkungen dabei unterstützt, Alexa mit den Augen zu bedienen. Anstatt die Sprach- oder Toucheingabe zu verwenden, können Kunden mit dem Blick-Modus auf ihrem Fire Max 11* Tablet voreingestellte Alexa-Aktionen ausführen.
Untertitel für Anrufe und Anruf-Übersetzung
Die neue Funktion „Untertitel für Anrufe“ ermöglicht es Kunden auf Echo Show-Geräten, Untertitel für Alexa-Sprach- und Videoanrufe und Drop Ins nahezu in Echtzeit zu sehen. Mit der Funktion „Anruf-Übersetzung“ können die Alexa-Anrufe sogar übersetzt werden, was die Kommunikation über Sprachbarrieren hinweg erleichtert.
Routinen auf mehrere Arten auslösen
Eine einzelne Routine kann bald auf mehrere Arten ausgelöst werden. Zum Beispiel kann eine Schlafenszeit-Routine, die alle Lichter ausschaltet und Einschlafgeräusche abspielt, sowohl an jedem Wochentag um 22.00 Uhr gestartet werden oder wenn Kunden „Alexa, gute Nacht“ sagen.
Wichtigste Verbindungen
Mit dem Widget „Wichtigste Verbindungen“ bekommen Kunden auf ihrem Echo Show-Gerät einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Kontakte und die am häufigsten verwendeten Geräte im Haushalt.
Widget-Schnellaktionen
Kunden können bald Schnellaktionen-Symbole am oberen Rand von kompatiblen Echo Show-Geräten hinzufügen, um noch schneller auf Widgets zuzugreifen. Mit diesem Update kommen Widgets auch erstmals auf den Echo Show 5.
Mit diesen neuen Funktionen bietet Amazon seinen Kunden noch mehr Möglichkeiten, ihren Alltag zu managen und ihre Erfahrungen mit Alexa zu personalisieren.
*Partner Link: Amazon