Google Photos führt neue Memories View ein

Google Photos hat kürzlich eine neue Funktion namens “Memories View” eingeführt, die es Benutzern ermöglicht, ihre Erinnerungen auf eine neue Art und Weise zu erleben. Die neue Ansicht ist wie ein Scrapbook gestaltet und wird automatisch von künstlicher Intelligenz kuratiert und organisiert. Benutzer können ihre Erinnerungen einfach erneut erleben, anpassen und mit ihren Lieben teilen. Die Memories View wird in den kommenden Monaten weltweit verfügbar sein und befindet sich im aktualisierten Navigationsmenü am unteren Rand der Fotos-App, so dass sie immer leicht zugänglich ist.

Benutzer haben jetzt mehr Möglichkeiten, ihre besten Fotos und Videos in Google Photos anzusehen, wobei die künstliche Intelligenz den Großteil der Arbeit für sie erledigt. Benutzer haben die volle Kontrolle über ihre Erinnerungen und können ihre Lieblingserinnerungen in der Memories View speichern oder von Grund auf neu erstellen. Die Memories View ermöglicht es Benutzern auch, bestimmte Fotos und Videos hinzuzufügen oder zu entfernen und Erinnerungen ganz auszublenden.

Benutzer können ihre Erinnerungen umbenennen, um sie erkennbar zu machen und die Bedeutung und das Gefühl des Moments widerzuspiegeln. Wenn Benutzer Inspiration suchen, kann Photos eine Reihe von benutzerdefinierten Titelvorschlägen liefern, die mit generativer künstlicher Intelligenz erstellt wurden. Benutzer können die vorgeschlagenen Titel bearbeiten oder nach weiteren Optionen fragen. Sie können sogar die Vorschläge in Richtung wichtiger Details lenken, indem sie auf die Schaltfläche “Hinweis hinzufügen” klicken.

Da bedeutungsvolle Momente oft geteilt werden, können Benutzer jetzt auch ihre Erinnerungen mit anderen gemeinsam erstellen. Ähnlich wie bei geteilten Alben heute können Benutzer Freunde oder Familie einladen, an einer Erinnerung mitzuwirken und Fotos und Videos beizusteuern, um Lücken zu füllen. Wenn eine Erinnerung mit einem Benutzer geteilt wird, kann dieser wählen, ob er diese Erinnerung in seiner Memories View speichern möchte, damit er später darauf zurückgreifen kann.

In Kürze wird auch die Möglichkeit hinzugefügt, Erinnerungen als Videos zu teilen, so dass Benutzer sie über ihre bevorzugte Messaging- oder Social-Media-App an Freunde und Familie senden können.

Die Memories View wird zuerst in den USA eingeführt.

Zurück
Zurück

Samsung Galaxy A54 5G: Ein tolles Smartphone für unter 400 Euro

Weiter
Weiter

Hollyland Lark Max - Die All-in-One Audiolösung