Mehr Komfort im Auto: LG revolutioniert das Infotainment für Genesis

LG Electronics (LG) hat angekündigt, sein hochentwickeltes Infotainment-System für Fahrzeuge, einschließlich der webOS for Automotive-Plattform, in den neuen Genesis-Modellen der Hyundai Motor Group (Hyundai Motor Company, Kia Corporation, Genesis) zu integrieren. Diese Partnerschaft wurde mit einer Zeremonie gefeiert, zu der LG Vertreter der Hyundai Motor Group und YouTube eingeladen hatte, um die Einführung von webOS for Automotive bei Genesis zu markieren.

Luxuriöses Infotainment in Genesis-Fahrzeugen

Die neuen Genesis-Modelle von Hyundai werden mit einem Infotainment-System ausgestattet, das die Vorzüge von webOS for Automotive nutzt. Dies ermöglicht den Passagieren auf den Vorder- und Rücksitzen, hochauflösende Inhalte in Qualität zu genießen, die normalerweise mit Smartphones oder Fernsehern in Verbindung gebracht wird, ohne die Sicherheitsvorschriften zu vernachlässigen. Zusätzlich bieten die Infotainment-Displays in den Genesis-Fahrzeugen eine einzigartige Klangqualität, die speziell von Genesis entwickelt wurde.

Kwon Hae-young, Vizepräsident des Infotainment Development Center der Hyundai Motor Group, erklärt: "Durch technologische Entwicklungen auf Basis von SDV können verschiedene Videoinhalte im Fahrzeug bequem genossen werden. Wir werden unsere Zusammenarbeit mit großen globalen Content-Anbietern weiter ausbauen, um unseren Kunden noch vielfältigere und beeindruckendere Erlebnisse im Fahrzeug zu bieten."

LG bringt webOS for Automotive auf die Straße

Diese Zusammenarbeit hebt sich hervor, da LG erstmals seine Content-Plattform für Fahrzeuge präsentiert. Das Unternehmen hat webOS for Automotive entwickelt, um seine einzigartige Customer Experience und innovative Services auch im Automobilbereich anzubieten. LG nutzt die Popularität und den Komfort von webOS, das bereits über 200 Millionen Mal im Smart-TV-Markt verkauft wurde. Dank einer speziell für Fahrzeuge entwickelten Version können Fahrer und Mitfahrer nun eine breite Palette von Over-the-Top-Diensten (OTT), einschließlich YouTube, in einer optimierten Fahrzeuginnenausstattung genießen.

Tony Archibong, Managing Director of Global Product Partnerships bei YouTube, betont: "YouTube bietet eine breite Palette an Audio- und Videoinhalten, die speziell für die Unterhaltung im Fahrzeug optimiert sind. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wegweisenden Zusammenarbeit zu sein, die das Unterhaltungserlebnis im Auto auf die nächste Stufe hebt."

[content-egg-block template=offers_grid]

Gemeinsame Anstrengungen für ein besseres Entertainment-Erlebnis

LG, Hyundai und YouTube haben eng zusammengearbeitet, um YouTubes TV-App in webOS for Automotive zu integrieren und ein noch besseres Fernseherlebnis im Fahrzeug zu bieten. Dabei nutzt die YouTube-App die neu entwickelten Native Touch Lösungen in webOS for Automotive, um eine nahtlose und benutzerfreundliche Bedienung zu gewährleisten.

Eun Seok-hyun, Präsident der LG Vehicle Component Solutions Company, betont: "Wir sind bestrebt, die fortschrittlichsten Fahrzeuglösungen, einschließlich webOS for Automotive, einzuführen, um das Erlebnis für Fahrer und Mitfahrer weiter zu verbessern und gleichzeitig den unterschiedlichen Anforderungen der Automobilhersteller gerecht zu werden."

LGs kontinuierlicher Innovationsgeist

LG ist ein Vorreiter auf dem Infotainment-Markt und setzt seine umfangreichen Technologien und Erkenntnisse aus Jahrzehnten in den Bereichen TV und Haushaltsgeräte ein, um das Fahrerlebnis ständig zu verbessern. Das Unternehmen hat auf der IAA MOBILITY 2023 seine Vision für die Zukunft der Mobilitätsindustrie präsentiert, indem es innovative Technologien einsetzt, um die Mobilitätserfahrung zu revolutionieren.

Quelle: LG

Zurück
Zurück

Nikolofeier ohne Stress: Amazon unterstützt österreichische Familien

Weiter
Weiter

Vergiss nicht, dein Auto winterfest zu machen!