Polestar 3 hat Hitzetest überstanden - Entwicklung nähert sich dem Abschluss

Die schwedische Elektroauto-Marke Polestar setzt mit Hochdruck die Entwicklung ihres neuesten Modells, des Polestar 3, fort, nachdem dieser erfolgreich zwei Wochen lang extremen Hitzetests in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterzogen wurde. Mit Produktionsbeginn im ersten Quartal 2024 plant Polestar, sein Produktsortiment zu erweitern, zu dem bereits der Polestar 2 gehört, und bald auch die beiden neuen SUV-Modelle, den Polestar 3 und den Polestar 4.

Der Polestar 3 feierte sein dynamisches Weltpremiere-Debüt auf dem angesehenen Goodwood Festival of Speed 2023 in England. Im Anschluss an diese glanzvolle Enthüllung begab sich das Fahrzeug im August auf eine Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate, begleitet von einem engagierten Ingenieurteam, das damit beauftragt war, das Klimasystem des Autos in einer der herausforderndsten heißen und trockenen Umgebungen der Welt zu optimieren. Diese umfangreiche Expedition führte die Prototypen des Polestar 3 durch die lebhaften Stadtzentren und die erbarmungslosen Wüstenlandschaften rund um Dubai und Abu Dhabi, wo die Temperaturen auf scorching 50 Grad Celsius (122° F) stiegen. Dies war nur einer von zahlreichen Extremwettertests, die alle Polestar-Fahrzeuge im Rahmen ihres Entwicklungsprozesses durchlaufen.

Der CEO von Polestar, Thomas Ingenlath, äußerte sich zufrieden über den Fortschritt des Polestar 3 und sagte: "Das Entwicklungs- und Testprogramm für den Polestar 3 verläuft gut, und ich erwarte, dass die Produktion im ersten Quartal 2024 beginnt. Der Polestar 3 befindet sich am Anfang seiner Reise, und Kunden können jetzt unsere Verkaufsstellen auf der ganzen Welt besuchen, um seine großartigen Proportionen zu sehen und in seinem exklusiven und innovativen Innenraum Platz zu nehmen."

Eine bemerkenswerte Entwicklung ist, dass ausgewählte Polestar Spaces, die Verkaufsstellen der Marke, in 27 Märkten jetzt Polestar 3 Prototypen als Ausstellungsmodelle präsentieren, die potenziellen Kunden die Möglichkeit bieten, das Fahrzeugdesign und seine Features aus der Nähe zu erkunden. Diese Ausstellungsmodelle werden 2024 von Testfahrzeugen ergänzt. Darüber hinaus ist der Polestar 3 bereits über die offizielle Polestar-Website online erhältlich.

Während der Polestar 3 seinen Weg zur Produktion fortsetzt, ist es erwähnenswert, dass dieses Fahrzeug nun offiziell in mehreren Märkten online zum Kauf angeboten wird, darunter Australien, Österreich, Belgien, Kanada, China, Dänemark, Finnland, Deutschland, Hongkong, Island, Irland, Italien, Kuwait, Luxemburg, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Singapur, Spanien, Schweden, die Schweiz, die Vereinigten Arabischen Emirate, das Vereinigte Königreich und die USA. Darüber hinaus ist geplant, den Polestar 3 im vierten Quartal 2023 in Israel und Anfang 2024 in Südkorea in den Verkauf zu bringen.

Polestar, an der Nasdaq unter dem Symbol PSNY gelistet, hat sich zum Ziel gesetzt, die Automobilindustrie durch Design und Technologie im Dienste der Nachhaltigkeit zu revolutionieren. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Göteborg, Schweden, und die Marke bietet ihre Elektrofahrzeuge in 27 Märkten in Nordamerika, Europa und der Asien-Pazifik-Region über Online-Kanäle an.

Polestars ehrgeizige Pläne umfassen die Erweiterung des Produktportfolios auf fünf Performance-Elektrofahrzeuge bis 2026. Der Polestar 2, ein elektrischer Performance-Fastback, wurde 2019 eingeführt, gefolgt vom Polestar 3, einem SUV für das Elektrozeitalter, der Ende 2022 sein Debüt feierte. Der Polestar 4, ein SUV-Coupé, wird in Phasen im Jahr 2023 und bis in das Jahr 2024 hinein eingeführt. Darüber hinaus hat Polestar aufregende Pläne für den Polestar 5, ein elektrisches viertüriges GT-Fahrzeug, und den Polestar 6, einen elektrischen Roadster, die beide in naher Zukunft kommen werden.

Bemerkenswert ist auch, dass Polestar das ehrgeizige Projekt "Polestar 0" verfolgt, das zum Ziel hat, bis zum Jahr 2030 ein wirklich klimaneutrales Serienfahrzeug zu entwickeln. Diese Forschungsinitiative zielt darauf ab, nicht nur nachhaltige Fahrzeuge zu entwickeln, sondern auch Mitarbeiter, Lieferanten und die gesamte Automobilindustrie zu motivieren, die drängenden Herausforderungen der Klimakrise anzugehen. Polestars Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit stellt die Marke an die Spitze der Elektromobilitätsrevolution.

Zurück
Zurück

Raspberry Pi 5: Eine neue Ära der Einplatinen-Computer

Weiter
Weiter

Dynamische Beleuchtung jetzt auf Windows 11 verfügbar