Polestar 4: Die Zukunft des Elektro-SUV-Coupés

Der Polestar 4, das neueste Elektroauto des schwedischen Herstellers, ist nun offiziell in Europa und Australien erhältlich. Nach dem Produktionsstart und den ersten Auslieferungen in China Ende 2023, beginnt der Online-Verkauf mit einem Einstiegspreis von 63.200 Euro und 81.500 Australischen Dollar. Die Produktion ist für Mitte 2024 geplant, wobei die ersten Lieferungen für August erwartet werden.

Innovatives Design

Das Design des Polestar 4 vereint die Aerodynamik eines Coupés mit dem Raumangebot eines SUVs und erschafft damit eine neue Klasse des SUV-Coupés. Inspiriert von Konzeptfahrzeugen des Herstellers, wird der Polestar 4 zum schnellsten Produktionsfahrzeug der Marke. Mit seiner Positionierung zwischen dem Polestar 2 und 3 bietet er eine ausgewogene Kombination aus Größe und Preis.

Einzigartige Innenraumgestaltung

Die Innenraumgestaltung des Polestar 4 ist von dem Konzept des "soft tech" inspiriert, welches Elemente aus Mode und Sportbekleidung integriert. Zu den Innovationen gehören ein durchgehendes Glasdach und ein HD-Bildschirm als Rückspiegel, der eine Echtzeitansicht von einer Dachkamera bietet. Der Innenraum bietet elektrisch verstellbare Sitze und anpassbare Umgebungsbeleuchtung.

Nachhaltigkeit im Fokus

Polestar setzt bei der Produktion des Polestar 4 auf Nachhaltigkeit, wobei der Wagen die geringste CO2-Bilanz aller Polestar-Modelle bei Markteinführung aufweist. Die Produktion erfolgt in einer Fabrik, die grünen Strom nutzt und einen hohen Anteil an niedrigemissionsaluminium verwendet.

Leistungsstark und effizient

Der Polestar 4 ist das schnellste Produktionsauto der Marke, mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden. Erhältlich ist er sowohl als Dual- als auch als Single-Motor-Version, wobei die Dual-Motor-Version eine Reichweite von bis zu 580 km und die Single-Motor-Version eine Reichweite von bis zu 610 km bietet.

Technologische Innovationen

Das Fahrzeug verfügt über ein Infotainmentsystem mit Android Automotive OS und einem 15,4 Zoll großen Bildschirm. Polestar 4 bietet auch ein Harman Kardon Audiosystem und regelmäßige Over-the-Air-Updates für neue Funktionen.

Sicherheit und Fahrerassistenz

Sicherheit wird beim Polestar 4 großgeschrieben, mit sieben Airbags und dem SuperVision Advanced Driver Assistance System von Mobileye. Ein 10,2-Zoll-Fahrerdisplay und ein Head-up-Display sorgen für eine klare Anzeige von Fahrzeug-, Telefon- und Navigationsinformationen.

Ausstattungspakete

Der Polestar 4 bietet mehrere Ausstattungspakete, die Komfort, Technologie und Leistung verbessern. Dazu gehören das Plus Pack, das Pro Pack und das Performance Pack für die Dual-Motor-Version.

Der Polestar 4 präsentiert sich somit als ein Meilenstein in der Elektromobilität, der Design, Leistung und Nachhaltigkeit in einem Fahrzeug vereint. Mit seiner Markteinführung setzt Polestar neue Maßstäbe im Segment der Elektro-SUV-Coupés.

Quelle: Polestar

Zurück
Zurück

Bard trifft auf Gemini Pro in mehr Sprachen

Weiter
Weiter

Telekom's Engagement gegen Hass und Diskriminierung