Schön, dass Du Dich verklickt hast

Nachrichten

Samsungs neue Odyssey OLED-Monitore für das beste Gaming-Erlebnis

Samsung Electronics hat auf der CES 2024 seine bahnbrechenden neuen Modelle der Odyssey OLED-Gaming-Monitor-Serie vorgestellt, die mit ihrer hochmodernen Technologie und ihrem beeindruckenden Design die Art und Weise, wie wir Spiele erleben, revolutionieren könnten.

Samsung Odyssey OLED G9: Das Flaggschiff

Der Odyssey OLED G9 ist ein wahres Meisterstück der Technik. Als 49-Zoll-Curved-Ultra-Wide-Gaming-Monitor mit einer Dual-QHD-Auflösung (5.120 x 1.440) und einem 32:9-Seitenverhältnis verkörpert er die Spitze des Monitor-Designs. Mit seiner unglaublichen Bildwiederholrate von 240 Hz und einer GTG-Reaktionszeit von lediglich 0,03 ms bietet er ein nahtloses und beeindruckendes Spielerlebnis. Dieser Monitor ist nicht nur für das Gaming-Universum konzipiert, sondern dient auch als Zugangspunkt zu Samsungs Smart-TV-Plattform und dem Cloud-basierten Gaming Hub, was ihn zu einem multifunktionalen Gerät für Unterhaltung und Produktivität macht​​.

Der Innovator: Samsung Odyssey OLED G8

Der Odyssey OLED G8 markiert einen Wendepunkt in Samsungs Monitor-Portfolio. Als erster 32-Zoll flacher OLED-Gaming-Monitor in der Samsung-Reihe bietet er eine beeindruckende 4K UHD-Auflösung (3.840 x 2.160) und ein 16:9-Seitenverhältnis. Seine Reaktionszeit von 0,03 ms und die Bildwiederholrate von 240 Hz sind spektakulär, besonders wenn man seine ultradünne Bauweise von nur knapp vier Millimetern Breite berücksichtigt. Die Spitzenhelligkeit von 450 Nits und die innovative CoreLighting+-Technologie, die einzigartige Umgebungsbeleuchtungsschemata ermöglicht, heben den G8 von seinen Konkurrenten ab​​​​. Neben Gaming eignet sich der G8 auch als Office-Monitor, dank seiner vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und Smart-TV-Funktionalitäten.

Samsung Odyssey OLED G6: Kompakt und Kraftvoll

Der Odyssey OLED G6 mag zwar der kleinste der drei neuen Modelle sein, doch sollte seine Leistung nicht unterschätzt werden. Mit einer Bildschirmgröße von 27 Zoll und einer QHD-Auflösung (2.560 x 1.440) ist er ideal für Gamer, die einen kompakteren Monitor suchen, ohne auf Leistung zu verzichten. Seine herausragende Bildwiederholrate von 360 Hz garantiert ein extrem flüssiges Spielgeschehen. Obwohl er sich weniger für professionelle Bild- und Videobearbeitung eignet, ist er eine starke Wahl für Gamer und allgemeine Büroanwendungen​​​​.

Technologische Durchbrüche

Die neuen Odyssey-Monitore sind mit Samsungs OLED Glare-Free Technologie ausgestattet, die Lichtreflexionen minimiert und damit die Sichtbarkeit in unterschiedlichen Lichtverhältnissen verbessert. Sie unterstützen VESA DisplayHDR™ True Black 400 und AMD FreeSync™ Premium Pro, um eine herausragende Bildqualität und flüssiges Gameplay zu ermöglichen​​​​.

Design und Funktionalität

Die Monitore zeichnen sich durch ihr schlankes, metallisches Design und die Core Lighting+-Technologie aus, die für eine immersive Umgebung sorgt und in den dünnen Metallrahmen der Monitore integriert ist. Dieses Designkonzept bietet nicht nur ästhetische Vorteile, sondern auch eine verbesserte Ergonomie dank der höhenverstellbaren Ständer und der Kipp-, Schwenk- und Pivot-Funktionen​​​​.

Konnektivität und Benutzerfreundlichkeit

Die Monitore bieten umfassende Anschlussmöglichkeiten mit zwei HDMI 2.1-Ports, einem USB-Hub und einem DisplayPort 1.4-Eingang. Der Odyssey OLED G9 und G8 verfügen über die innovative Multi Control-Funktion, die eine nahtlose Gerätevernetzung ermöglicht, sowie über den Samsung SmartThings Hub, mit dem verschiedene IoT-Geräte gesteuert werden können​​.

Fazit

Die neuesten Mitglieder der Samsung Odyssey OLED-Gaming-Monitor-Serie sind mehr als nur Bildschirme – sie sind das Tor zu einer neuen Dimension des Gaming-Erlebnisses. Mit ihrer fortschrittlichen Technologie, dem beeindruckenden Design und ihrer Vielseitigkeit sind sie ein klares Statement von Samsungs Engagement für Innovation und Qualität im Gaming-Bereich. Ob für anspruchsvolle Gamer oder professionelle Anwender, diese Monitore setzen neue Maßstäbe in puncto Bildqualität, Design und Funktionalität.

Quelle: Samsung