Schön, dass Du Dich verklickt hast

Nachrichten

Xiaomi lädt zum Presseevent – Kommt das Mi 11T?

Xiaomi lädt am 15. September 2021 zu einem Lauchevent ein. An diesem Tag wird es einen globalen Launch geben und Xiaomi Deutschland wird direkt am Anschluss auch noch einen Event halten. Wir können also davon ausgehen, dass wenigstens einige der Produkte auch nach Deutschland kommen. Aktuellen Gerüchten zur Folge, soll es sich dabei um das Mi 11T handeln.

Xiaomi Mi 11T

Zwar gibt es noch keine konkreten Informationen, aber die Gerüchteküche läuft bereits heiß. Folgende Aussagen sind aber mit einer gehörigen Portion Skepsis zu nehmen.

So soll das Mi 11T eine günstige Alternative zu den aktuellen Flaggschiffen der Mi 11 Reihe darstellen. Das Mi 11T soll dabei ein 120Hz OLED bekommen. Außerdem soll der 5000mAh große Akku, Schnellladung mit bis zu 120 Watt über Kabel ermöglichen.

Der Qualcomm Snapdragon 888 wird im Mi 11T Pro erwartet. Währenddessen das Mi 11T wohl den Mediatek Dimensity 1200 verbaut haben soll.

Das Kamerasystem bringt wohl ein dreier Setup mit. Dabei handelt es sich um eine 64MP Hauptkamera, eine 8MP Ultraweitwinkelkamera und eine Tele-/Makrokamera mit einem dreifach Zoom.

Leistungsstarker Nachfolger des Mi 10T

Die Xiaomi Mi 10T Reihe hatte im letzten Jahr ein aggressives Preis-Leistungsverhältnis und auch bei der Mi 11T Reihe können wir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erwarten.

Offen bleiben aktuell noch einige Fragen, so unteranderem die Frage nach kabellosem Laden und natürlich die spannende Frage nach dem Preis. So wurde kabelloses Laden bei der Mi 10T Reihe schmerzlich vermisst.

Das Mi 10T startete in den Markt mit einem Preis von 499,99 Euro und das Mi 10T Pro für 599,99 Euro.

Ein Gedanke zu „Xiaomi lädt zum Presseevent – Kommt das Mi 11T?

Kommentare sind geschlossen.