Schön, dass Du Dich verklickt hast

Nachrichten

Fisker erwartet Steigerung der Auslieferungen auf 300 Fahrzeuge pro Tag

Fisker Inc. (NYSE: FSR), das Unternehmen mit der Mission, die emotionalsten und nachhaltigsten Elektrofahrzeuge der Welt zu schaffen, hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Mit der Produktion von 5.000 Fisker Ocean SUVs hat das Unternehmen nun das Ziel, das Auslieferungstempo zu beschleunigen und später in diesem Jahr eindrucksvolle 300 Fahrzeugauslieferungen pro Tag in den USA und Europa anzustreben. Diese Nachricht ist ein Beweis für Fiskers Engagement, die wachsende Nachfrage nach seinen vollelektrischen SUVs zu erfüllen.

Henrik Fisker, Chairman und CEO von Fisker, drückte seinen Dank an die Kunden des Unternehmens für ihre Geduld während der Verfeinerung der Auslieferungsprozesse aus. Er erklärte: „Da wir das dritte Quartal abschließen und in das vierte Quartal übergehen, bereiten wir uns darauf vor, das Auslieferungstempo in den USA und Europa deutlich zu erhöhen. Wir erweitern sowohl unsere Teams als auch unsere physischen Standorte und planen Auslieferungen von 300 Fahrzeugen pro Tag, um der starken Nachfrage nach dem Fisker Ocean gerecht zu werden. Ich bin außerordentlich erfreut, dass unser Unternehmen sich darauf vorbereitet hat, diese Meilensteine zu erreichen.“

Bisher hat Fisker erfolgreich über 900 Kundenfahrzeuge auf seinen europäischen und US-amerikanischen Einführungsmärkten ausgeliefert. Darüber hinaus steht die Auslieferung von mehreren hundert weiteren Fahrzeugen in dieser Woche an, was die Hingabe des Unternehmens zur zeitnahen Erfüllung von Kundenbestellungen verdeutlicht.

Der Fisker Ocean Extreme, mit einem Startpreis von 68.999 US-Dollar, verfügt über einen beeindruckenden 113-kWh-Akkupack (106 kWh nutzbar) und eine EPA-Reichweite von 360 Meilen auf Standard-20-Zoll-Rädern und -Reifen. Diese beeindruckende Reichweite macht ihn zum Spitzenreiter unter den neuen Elektro-SUVs seiner Klasse. In Europa übertrifft der Fisker Ocean Extreme seine Konkurrenz mit einer WLTP-Reichweite von 707 km (440 UK-Meilen) auf Standard-20-Zoll-Rädern und -Reifen, was ihn zum Elektro-SUV mit der längsten Reichweite in Europa heute macht. Für diejenigen, die einen erschwinglichen Einstieg in den Besitz eines Elektro-SUVs suchen, beginnt die Preisspanne des Fisker Ocean Sport bei nur 37.499 US-Dollar in den USA.

Fiskers Erreichen der Produktion von 5.000 Ocean SUVs und seine Pläne zur Steigerung der Auslieferungsraten bedeuten eine vielversprechende Zukunft für das Unternehmen, während es weiterhin den Elektrofahrzeugmarkt neu definiert. Mit beeindruckender Reichweite, wettbewerbsfähigen Preisen und einem Bekenntnis zur Nachhaltigkeit ist Fisker gut positioniert, einen signifikanten Anteil am wachsenden Markt für Elektro-SUVs zu erobern und uns einen Schritt näher an eine nachhaltige Automobilzukunft zu bringen.

Für weitere Informationen über Fisker Inc. und seine Palette von vollelektrischen Fahrzeugen besuchen Sie bitte www.fiskerinc.com.