Schön, dass Du Dich verklickt hast

Nachrichten

Telekom startet internationale Weihnachtskampagne

Die Feiertage stehen vor der Tür und mit ihnen die Wärme des familiären Beisammenseins und die Freude der festlichen Feiern. Die Deutsche Telekom nutzt diesen Moment, um eine internationale Weihnachtskampagne zu starten, die am 4. November beginnt und über den oberflächlichen Glanz hinausgeht, um etwas Tieferes zu berühren: wahre Verbindung. Die Kampagne mit dem Titel „Questions That Matter Connect Us More“ wird in zehn europäischen Ländern ausgerollt und ist die erste unter dem neuen Slogan von Telekom, „Connecting Your World“.

Eine Geschichte echter Bindungen

Die Werbung von Telekom fängt die typische Weihnachtsszene einer Familie ein, bei der freudige Wiedersehen manchmal durch unangenehme Fragen von Verwandten getrübt werden. Die Erzählung der Kampagne konzentriert sich auf einen jungen Mann, der zum Weihnachtsfest nach Hause kommt, nur um mit Fragen über sein persönliches und berufliches Leben überhäuft zu werden. Doch es ist die einfache, aber tiefgründige Frage seiner Großmutter: „Bist du glücklich?“, die durch den Lärm schneidet und die Botschaft der Kampagne über die Bedeutung echter emotionaler Verbindungen hervorhebt.

Eine musikalische Drehung der Tradition

Eine charmante Ebene der Kampagne ist eine launische Interpretation des klassischen Weihnachtslieds „Oh Tannenbaum“, neu interpretiert, um die emotionale Reise des Protagonisten widerzuspiegeln. Diese kreative Wahl unterstreicht den leichtfüßigen, aber dennoch ergreifenden Ansatz der Kampagne, Toleranz, Offenheit und Vielfalt in einer Zeit zu fördern, in der diese Werte am meisten benötigt werden.

Eine paneuropäische Botschaft der Freude

Die Kampagne wird für jedes Land lokalisiert, mit Übersetzungen in die jeweiligen Sprachen und Anpassungen für Printmedien, digitale Medien und soziale Plattformen. Sie beginnt in der Slowakei und erreicht nacheinander Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Österreich, Polen, Rumänien, die Tschechische Republik, Ungarn und schließlich Deutschland Anfang Dezember.

Die Marke Telekom: Connecting Your World

Im Kern geht es bei der Weihnachtskampagne von Telekom darum, aufrichtige Fragen zu fördern, die emotionale Nähe schaffen. Es ist eine Erinnerung daran, dass trotz unserer Unterschiede das, was wirklich zählt, die tiefe Verbindung ist, die wir mit unseren Liebsten teilen.

Quelle: Telekom