Schön, dass Du Dich verklickt hast

Nachrichten

Waze führt 6 neue Funktionen ein, für sicheres und bequemes Navigieren

Die beliebte Navigations-App Waze hat heute ein umfangreiches Update mit 6 neuen Funktionen angekündigt, die das Fahren sicherer und angenehmer machen sollen. Dank Einblicken von lokalen Waze-Nutzern, Community-Mitgliedern und Städtepartnern bieten diese Updates hilfreiche Informationen zum Navigieren auf den Straßen, zum Finden von Parkplätzen und mehr.

Hilfe bei kniffligen Kreisverkehren

Kreisverkehre können besonders in unbekannten Gegenden verwirrend sein. Mit Hilfe der lokalen Waze-Community sehen Nutzer nun klar, wann sie in den Kreisverkehr einfahren müssen, welche Spur zu wählen ist und wo die Ausfahrt liegt. Das Update wird diesen Monat global für Android-Nutzer und später im Jahr für iOS-Nutzer ausgerollt.

Sicherheit für Rettungskräfte entlang der Route

Waze warnt Fahrer nun im Voraus, wenn Rettungsfahrzeuge wie Krankenwagen auf der Route stehen. So können sie ihre Fahrweise anpassen und sich selbst und die Rettungskräfte schützen. Dieses Update ist dank Informationen der „Waze for City“-Partner ab sofort für Nutzer in den USA, Kanada, Mexiko und Frankreich auf Android und iOS verfügbar. Weitere Länder folgen in Kürze.

Nie wieder ein Tempolimit übersehen

Dank aktueller Informationen zu Tempolimits weltweit zeigt Waze nun Warnungen an, wenn sich das Tempolimit auf der Route verringert. So haben Fahrer mehr Zeit, um zu bremsen und sich sicher an die Straßenbedingungen anzupassen. Dieses Feature wird diesen Monat global für alle Android- und iOS-Nutzer eingeführt.

Navigieren wie ein Einheimischer

Waze warnt bereits vor Gefahren wie Schlaglöchern, Bahnübergängen und schlechtem Wetter. Dank der Waze-Community, die die Karte regelmäßig aktualisiert, gibt es nun auch Frühwarnungen für scharfe Kurven, Bodenschwellen und Mautstellen. So sind Fahrer vorbereitet und haben eine reibungslosere und sicherere Fahrt. Diese Warnungen werden ab diesem Monat weltweit für alle Android- und iOS-Nutzer verfügbar sein.

Stressfreie Parkplatzoptionen finden

In Zusammenarbeit mit Flash bietet Waze nun noch mehr hilfreiche Informationen zu Parkhäusern, darunter Kosten, Überdachung, Barrierefreiheit, Valet-Optionen und Verfügbarkeit von Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Nutzer können sogar direkt in der Waze-App einen Parkplatz reservieren und so Zeit sparen. Die neuen Parkinformationen werden in den kommenden Wochen für über 30.000 Parkhäuser in den USA und Kanada, darunter Großstädte wie New York, Chicago und Montreal, auf Android und iOS eingeführt.

Hilfreiche Informationen zu Lieblingsrouten

Viele Waze-Nutzer bevorzugen ihre Lieblingsrouten zu häufig besuchten Orten wie der Arbeit, auch wenn diese nicht die schnellsten sind. Ab diesem Monat erleichtert Waze den Zugriff auf Informationen zu diesen üblichen Routen, einschließlich Live-Verkehrsupdates und Verzögerungen unterwegs. Diese Informationen können genutzt werden, um schnell Lieblingsrouten mit Alternativen zu vergleichen und die passende Route zu wählen. Dieses Update wird diesen Monat weltweit für Android und iOS ausgerollt.Mit diesen 6 neuen Funktionen macht Waze das Navigieren noch sicherer, einfacher und angenehmer. Nutzer sollten die App aktualisieren, um von den Verbesserungen zu profitieren und optimal für die nächste Fahrt gerüstet zu sein.

Quelle: Google