Schön, dass Du Dich verklickt hast

Nachrichten

Xiaomi Auto kurz vor dem Start

Xiaomi, ein weltweit bekannter Technologiegigant, hat kürzlich seine Absicht bekundet, in den Automobilsektor einzusteigen. Dieser Schritt markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Xiaomi und könnte die Landschaft der Automobilindustrie verändern.

Produktionsfortschritte und Infrastruktur

Die Produktionsstätte in Peking ist bereits in Betrieb und befindet sich derzeit in der Testproduktionsphase. Es wird berichtet, dass die Fabrik jede Woche etwa 50 Probefahrzeuge produziert. Insiderquellen zufolge könnte Xiaomi innerhalb der nächsten zwei Monate die Genehmigung des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie erhalten und bis Ende des Jahres mit der Massenproduktion beginnen.

Die erste Phase der Fabrik, die fast 720.000 Quadratmeter umfasst und vier Fabriken beherbergt, ist fast fertiggestellt. Die zweite Phase soll 2024 beginnen und 2025 abgeschlossen sein. Darüber hinaus wird berichtet, dass Xiaomi aktiv Arbeiter für die Fabrik einstellt, wobei die durchschnittlichen Gehälter zwischen 6000 und 7000 Yuan liegen.

Fahrzeugdetails und Spezifikationen

Es wird erwartet, dass das erste Xiaomi-Auto noch in diesem Jahr vorgestellt wird. Das Fahrzeug könnte eine ähnliche Form wie das Tesla Model 3 haben und eine Größe erreichen, die der B-Klasse entspricht. Es wird erwartet, dass das Auto eine Batteriekapazität von 101 kWh hat und möglicherweise 800V-Schnellladung unterstützt. Der Preis des Autos könnte bei etwa 300.000 Yuan liegen.

Zukunftspläne und Technologie

Xiaomi plant, seine Autos mit fortschrittlichen autonomen Fahrfunktionen auszustatten. Das Unternehmen hat ein spezielles Team für sein autonomes Fahrprojekt zusammengestellt, das Bereiche wie Sensoren, Chips, Wahrnehmungs- und Kontrollalgorithmen, Simulationstechnologie, hochpräzise Karten und hochpräzise Positionierung abdeckt.

Schlussfolgerung

Mit dem Einstieg in den Automobilsektor wird erwartet, dass das Unternehmen seine Expertise in der Technologiebranche nutzen wird, um innovative und hochwertige Elektroautos zu produzieren. Es bleibt abzuwarten, wie sich Xiaomi in diesem hart umkämpften Markt behaupten wird. Die Zukunft sieht jedoch vielversprechend aus, da Xiaomi bereits bedeutende Fortschritte bei der Entwicklung seiner ersten Fahrzeuge gemacht hat.