Schön, dass Du Dich verklickt hast

Nachrichten

YouTube Music und Premium erreichen 100 Millionen Abonnenten

YouTube hat kürzlich bekannt gegeben, dass YouTube Music und Premium die Marke von 100 Millionen Abonnenten, einschließlich Testabonnements, überschritten haben. Dieser Meilenstein unterstreicht das anhaltende Wachstum und die Beliebtheit der kostenpflichtigen Dienste von YouTube.

Die Reise von YouTube Music und Premium

Die Reise von YouTube Music und Premium begann im Jahr 2015 mit der Einführung eines neuen Abonnementdienstes und einer brandneuen App, YouTube Music. Das Ziel war es, den Nutzern mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten, wie sie ihre Zeit auf YouTube verbringen, und gleichzeitig die Schöpfer- und Künstlergemeinschaft zu unterstützen. Der Dienst wurde für Musikliebhaber und YouTube-Fans entwickelt, die YouTube ohne Unterbrechungen, mit Hintergrundwiedergabe und Downloads sowie einen vollständigen Musikdienst mit dem weltweit größten Katalog genießen wollten.Im Laufe der Jahre hat sich der Dienst weiterentwickelt, wurde erweitert und in über 100 Ländern und Regionen verfügbar gemacht. Dabei lag der Fokus stets darauf, den Nutzern ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Im vergangenen Jahr wurden beispielsweise die Premium-Wiedergabeerfahrung verbessert, die Möglichkeit hinzugefügt, YouTube auf verschiedenen Geräten wie Smart-TVs und Tablets fortzusetzen, sowie eine verbesserte Version von 1080p HD eingeführt. Zudem wurden neue generative KI-Funktionen getestet und für Premium-Nutzer eingeführt. Für Hörer wurde der „Samples“-Tab eingeführt, eine schnelle Möglichkeit, neue Musik zu entdecken, sowie ein vollständig individualisierbares Radioerlebnis und Podcasts auf YouTube Music.

Unterstützung der Schöpfer- und Künstlergemeinschaft

Neben den Funktionen ist es vor allem der unglaubliche Inhalt von Schöpfern und Künstlern, der die Zuschauer und Hörer immer wieder dazu bringt, YouTube zu wählen. YouTube Premium trägt dazu bei, eine blühende Schöpfer- und Künstlergemeinschaft aufrechtzuerhalten, indem sie diesen eine zusätzliche Einnahmequelle aus Abonnements bietet.Von bescheidenen Anfängen bis hin zu einer Gemeinschaft von 100 Millionen in über 100 Ländern sind wir unseren Abonnenten für ihre Unterstützung dankbar!

Fazit

Der Meilenstein von 100 Millionen Abonnenten für YouTube Music und Premium ist ein beeindruckender Erfolg und unterstreicht die anhaltende Beliebtheit dieser kostenpflichtigen Dienste. Durch ständige Weiterentwicklung und Erweiterung des Angebots sowie die Unterstützung der Schöpfer- und Künstlergemeinschaft bleibt YouTube bestrebt, seinen Nutzern weltweit ein herausragendes Erlebnis zu bieten.

Quelle: YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.