Schön, dass Du Dich verklickt hast

Nachrichten

Xiaomi Redmi 10 Prime mit 50 MP, 90Hz und 6000 mAh

Das Redmi 10 Prime ist das neuste Budget-Smartphone von Xiaomi. Allerdings erscheint dieses nur in Indien. Das Setup erinnert aber stark an das hier erhältliche Redmi 10, mit nur wenigen Änderungen.

6000 mAh Akku

Der größte Unterschied zwischen dem Redmi 10 und dem Redmi 10 Prime dürfte das Akku sein. Ganze 1000 mAh mehr bekommt man im Prime Modell. Der 6000 mAh Akku dürfte für eine beeindruckende Laufzeit sorgen. Der Akku kann mit 18 Watt aufgeladen werden und das Smartphone unterstützt sorge Reverse-Wireless-Charging von 9 Watt und kann so zum Beispiel die passenden Kopfhörer auf der Rückseite des Smartphones aufladen.

50 MP Hauptkamera

Im Bereich der Kameras ist der Unterscheid schon deutlich kleiner. So bekommt das Redmi 10 Prime eine 50 MP Hauptkamera, eine 8 MP Ultraweitwinkelkamera, eine 2 MP Makrokamera und einen 2MP Tiefensensor. Für Selfie wird eine 8 MP Frontkamera zur Verfügung stehen.

Redmi 10 Prime mit Mediatek an Bord

Als Prozessor kommt der Mediatek Helio G88 zum Einsatz. Dieser Prozessor treibt dann ein 6,5 Zoll großes 90Hz FHD+ LCD an. Das Display passt die Wiederholungsrate aber zum Beispiel für Videos auf 60Hz an. Also Arbeitsspeicher stehen 4 bzw. 6 GB zur Verfügung und beim internen Speicher kann man zwischen 64 und 128 GB wählen. Der Speicher wird sich mit einer Speicherkarte erweitern lassen. Das Remi 10 Prime kommt mit Android 11 und MIUI 12.5 ab 7. September in Indien auf den Markt. Die Preise liegen bei ca. 145 Euro bzw. 170 Euro.