Xiaomi Pad 5 (Global) – Die ersten Infos sind da + Unboxing

Bei Händlern in Weißrussland wird das Xiaomi Mi Pad 5 bzw. Pad 5 schon in der Global Variante gelistet. Das heißt, dass wir höchstwahrscheinlich mit dem neuen und für uns ersten Tablet von Xiaomi während des Global Launch Events am 15. September rechnen können. Neben der Listung bei Händlern, gab es auch schon das erste Unboxing-Video. Alle Infos gibt es jetzt hier.

Xiaomi Pad 5 Global – Die ersten Infos

Die Gerüchte wurden immer stärker, dass am 15. September beim Global Launch auch das Pad 5 von Xiaomi für unseren deutschen Markt vorgestellt wird. Nun gibt es auch schon eine Listung beim Händler aus Weißrussland sowie das erste Unboxing-Video. Siehe folgendem Tweet von @xiaomiui

Was wir hier sehen können ist, dass zum Einen das Xiaomi Mi Pad 5 nun Xiaomi Pad 5 heißen wird. Dass nun das “Mi” aus den neuen Produkten wegfällt, hatte Xiaomi bereits angekündigt.

Außerdem wird es im Lieferumfang anscheinend ein Netzteil geben. Bei der China Version des Mi Pad 5 Pro ist dies nämlich nicht der Fall. Unsere Instant Review des Xiaomi Mi Pad 5 Pro Tablet, in der China Version, könnt ihr euch hier schon einmal anschauen:

Es gibt aber natürlich gewisse Unterschiede zwischen Pad 5 und Pad 5 Pro. Aktuell sieht es so aus, als wenn erst einmal nur das die Variante ohne Pro bei uns in Deutschland erhältlich sein wird.

Technische Details und Preis

Die Pro Variante hat ein Snapdragon 870 SoC verbaut. Beim Pad 5 wird hingegen der Snapdragon 860 mit 6GB RAM, 128GB internen Speicher, einem 8720 mAh Akku, 4 Lautsprechern und einem 11 Zoll großem 2,5k Display mit HDR10 Unterstützung und einer 120 Hz Bildwiederholrate verbaut sein.

Die technischen Details wurden auch noch einmal von dem Listing eines Händlers in Weißrussland bestätigt. Hier erfahren wir auch, dass der Preis wohl bei umgerechnet ungefähr 400 Euro liegen wird. Wenn ihr aktuell bspw. bei Tradingshenzhen die China Variante importieren möchtet, dann kostet diese Version im Moment 337 Euro. Das bedeutet, dass die 400 Euro für die globale Variante durchaus realistisch klingen.

Mehr werden wir aber am 15.9.2021 beim Xiaomi Global Launch Event erfahren. Hier wird hoffentlich dann das Pad 5 sowie das 11T Pro und 11T Smartphone offiziell vorgestellt.